Lesechallenge-August auf Lovelybooks zu " Atemnot" von Ilsa J. Bick

Derzeit nehme ich auf Lovelybooks bei einer Lesechallenge teil,  in der es um das Buch "Atemnot" von der Autorin Ilsa J. Bick, dass Anfang September 2014 beim Egmont-INK-Verlag erscheinen wird! 

Eine der Aufgaben beinhaltet ein Gedicht zu schreiben, dass die Neugier auf das Buch anregen soll. 

Meine Frage an Euch:

Würdet ihr an Hand eines Gedichtes euch für ein Buch entscheiden? 



So und das ihr auch wisst worauf ich angespielt habe, hier meine Lösung zur gestellten Aufgabe:

*Schicksal*

Mein Schicksal, dass mich einst erwählte,
mich Tag und Nacht täglich quälte.
Narben, die berichten,
was mir einst geschah,
ein Leben, dass nicht lebenswert war.

Der Druck, der abnahm ganz unverwandt,
als ein Rinnsal ganz unschschienand,
herab floss an meiner Hand.

Die Luft zum Atmen mir genommen,
so hat das Schicksal seinen Lauf genommen.

Doch was tun in der größten Not,
sind ich und die Menschen um mich,
nicht längst auf ihre Weise tot?

So willst Du hören was ICH bin,
ein Kind,
ein Mensch
oder vielleicht doch Mörderin?

Was dies schicksalhafte Nacht,
sich für mich hat ausgedacht?

Die Wahrheit willst Du von MIR hören!
Doch glaube mir Eins,
sie wird auch dich zerstören!

c/o Samy86 08/14

Und seit ihr neugierig geworden? Mehr Info´s findet ihr unter:

Liebe Grüße Eure 
                      Samy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen