Task-Challenge 14/15



Dieses Jahr habe ich mich entschieden bei der Task-Challenge 14/15 mitzumachen und bin sehr neugierig und total gespannt darauf welche Aufgaben uns erwarten werden!

In diesem Post könnt ihr meinen Verlauf der Challenge verfolgen und euch ein Bild darüber machen was uns Monat für Monat für Herausforderungen erwarten.

Aber nun erst einmal eine kurze Info über die Challenge ansich:






Die Challenge


Die Challenge geht von September 2014 bis August 2015, also zwölf Monate.
Jeden Monat gibt es 3 Aufgaben. Pro erfolgreich erfüllter Aufgabe gibt es 1 Los.
Es ist nicht schlimm, wenn man zwischendurch Mal eine Aufgabe nicht erfüllen kann. Die bisher gesammelten Lose verfallen nicht!

Die Monats-Aufgaben kommen immer in der Woche vor Beginn des neuen Monats und werden hier verkündet. (Solltest es für uns einmal nicht möglich sein, die Aufgaben rechtzeitig zu posten, so verlängert sich der Abgabetermin entsprechend der überschrittenen Tage)

Die Teilnehmer- und Punkteliste werden wir nach Möglichkeit monatlich aktualisieren.

Ihr habt die Möglichkeit euch bei Nicole (About Books) oder Kathleen (Schnuffelchens Bücher und Co) anzumelden. Auch das Kommentieren, Fragen und und und ist bei uns Beiden möglich. Wir kommentieren überall und immer :-D (zumindest wenn möglich)


Ich freue mich schon tierisch auf die Herausforderung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß & Erfolg!

Aber auch vorab möchte ich Nicole von About Books und Kathleen von Schnüffelchens Bücher und Co für diese tolle Challenge & ihr Engagement!!!



Meine Fortschritte und eingereichten Rezensionen:


Das waren die Aufgaben für September:

1. Lies ein Buch, dessen Titel in Rot auf dem Cover steht.

=> Vulkantöchter von Steffanie Burow

2. Lies ein Buch, mit mindestens 400 Seiten.

=> If you Leave von Courtney Cole

3. Lies ein Buch, das in einer deutschen Großstadt spielt. (ab 500.000 Einwohner, laut Wikipedia)

=> Bevor die Nacht geht von Partrycja Spychalski




Das waren die Aufgaben für Oktober:

1. Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Schmuckstück zu sehen ist. (Ring, Kette, Krone, …)

=> Leider kein Buch gefunden zum Thema


2. Lies ein Buch, das du nicht gekauft hast. (Also ein Geschenk oder Gewinn, ein Rezensionsexemplar gilt auch.)

=>

3. Lies ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht (auch keine zusätzlichen Artikel)

=> Jet von Russel Blake



Das waren die Aufgaben für November:


1) Lies ein Buch mit einem geflügeltem Wesen auf dem Cover ( z.Bsp. Vogel, Schmetterling, Engel....)

=> Julis Schmetterling von Greta Milán

2) Lies ein Buch dessen Erscheinungstermin mindestens 10 Jahre her ist.

=> The Stand - Das letzte Gefecht von Stephen King

3) Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover etwas mit Wetterphänomenen zu tun hat ( z.Bsp. Schnee, Nebel, Regen ....)

=> Seekers - Die Suche beginnt von Erin Hunter




Das waren die Aufgaben für Dezember:


1) Lies ein Buch mit einem oder mehreren Sternen auf dem Cover.

=>  Kater Flo und das Weihnachtswunder von Angela Torni

2) Lies ein Buch mit maximal 150 Seiten.

=> Flocke und Schnurri von Lady Grimoire


3) Lies ein Buch in dem Weihnachten thematisiert wird.

=> Schneekind von Silke Nowak

Das waren die Aufgaben für Januar::

1) Lies ein Buch, dessen Coverbild in Schwarz/Weiß gehalten ist! Der Titel darf eine andere Farbe darstellen!

=> Pechschwarze Hoffnung ( Narrando #1 ) von Kyra Dittmann

2) Lies ein Buch, dessen Ersterscheinung maximal 2 Jahre her ist

=> Der Schatten meines Bruders von Tom Avery

3) Lies ein Buch, das nur als eBook erschienen ist

=> Barcelona Baby von Alex D. Green

1 Kommentar:

  1. Hallo Samy,

    du warst ja richtig erfolgreich bei der Challenge! Ich habe es leider nicht so geschafft, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte. Die Rezensionen schaffe ich nie pünktlich zu schreiben ...

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen