Tolle Spendenaktion des Loewe-Verlag!!!


Huhu liebe Leseratten,

hier möchte ich Euch auf eine Spendenaktion aufmerksam machen, die mir vielleicht auch als Krankenschwester sehr am Herzen liegt. 

Seit Montag, den 3. November 2014 hat der Loewe Verlag eine große Spendenaktion für den gemeinnützigen "Dachverband der Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e. V." ins Leben gerufen.

Professionelle Clowns haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Erwachsenen in Krankenhäusern, Seniorenheimen und therapeutischen Einrichtungen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern:
Die Clowns kommen, falls möglich, immer als Paar und in einem regelmäßigen Turnus (z.B. 14-tägig oder 1 mal pro Woche) zum Einsatzort, wo sie sich erst einmal umziehen und eine Übergabe vom Stationspersonal erhalten, damit sie genau wissen, wie die aktuelle Situation in den Kranken- /Seniorenzimmern aussieht. An jeder Zimmertür klopfen sie erst an und fragen, ob sie hereinkommen dürfen. Die Clowns sind darin geschult, auf die Stimmung und die Gemütslage der kleinen oder großen Patienten einzugehen, also aus der Improvisation heraus zu handeln. Und so schenken sie bunte Momente in Form von Humor, Spielen, Musik und Fantasie in jedem Zimmer und bringen Ablenkung von Schmerzen und Ängsten!

Als Krankenschwester bekommt man viele Eindrücke in das Leid der Patienten und ihre Angehörigen. Meist sind einen die Hände gebunden, was das Maß an Hilfe angeht, welche man leisten oder geben kann. Dennoch muss ich gestehen, dass ein ernst gemeintes und ehrliches Lächeln im Gesicht eines starke schmerzgeplakten Patienten für mich den Beruf und meine Arbeit zu etwas Besonderen macht!

Daher würde es mich sehr freuen, wenn ihr den Loewe-Verlag und "Dachverband der Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e. V." unterstützt!

Der Loewe-Verlag hat sich ein tolles Ziel gesetzt und ihr müsst nicht viel tun außer einen „ Gefällt mir „-Klick auf Facebook zu leisten.
Denn der Loewe-Verlag möchte bis zu 7.777,- Euro an die "Klinikclowns" spenden und zwar 50 Cent für jeden neuen Loewe Verlag-Facebook Fan.
Zum Start der Aktion hatten wir 11.166 Fans, momentan sind es ca. 13.300 Fans. Ihr seht schon, da ist noch viel Potenzial vorhanden ;-)
Und dafür  braucht Er eure Hilfe, um auch wirklich 7.777,- Euro spenden zu können!

Also fasst Euch ans Herz und lasst ein „ LIKE“ beim Loewe-Verlag da!

Ich danke euch und dieser Beitrag darf gerne geteilt werden!


Eure Samy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen