Blogtour - Tag 5 zu " Maggie und die Stadt der Diebe"




Herzlich Willkommen zu unserer Blogtour zu Patrick Hertweck's Debüt "Maggie und die Stadt der Diebe". 





Während dieser Tour wollen wir euch dieses tolle Jugendbuch gerne näher bringen.


Und so sah unser  Blogtour-Fahrplan aus:


13.07. Vorstellung Maggie bei Prowling Books

14.07. Vorstellung der Diebesbande bei Nine im Wahn

15.07. Vorstellung Ort des Geschehens bei Dinchen's Welt der Bücher
16.07. Interview mit Patrick Hertweck bei Lovin Books
17.07. Gewinnspiel bei Mir


Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas! Und ich habe die wundervolle Ehre euch mit dem Gewinnspiel zugleich auch den Preis bekannt zu geben. Aber alles nach einander ;) Erst einmal fassen wir doch kurz einmal zusammen was ihr so erlebt oder vielleicht auch verpasst habt… Wer weiß!?

Blogtour - Review:


Am Montag den 13.07.2015 viel endlich der Startschuss zu unserer Blogtour und dazu schaute extra die super sympathische Hauptprotagonistin Maggie bei Bianca von Prowling Books vorbei.
Sie hat extra für uns ihren Diebeszug unterbrochen und plauderte während des kurzen Abstechers fleißig etwas aus dem Nähkästchen ihres bisherigen Lebenswandels.

Was Maggie aber zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt ist, dass ihre Freunde aus der Diebesbande auf der Suche nach ihr waren und sich am Dienstag bei Nine von Nine im Wahn verirrt hatten. Um die Wartezeit zu verkürzen und auch sich einmal ausführlich vorzustellen quasselnden die 4 fröhlich vor sich her, doch auch ihr Bandenführer stand kurze Zeit später in der Tour und machte etwas Dampf, denn schließlich sollten sie arbeiten anstatt ein Kaffeekränzchen zu halten! :-D

Mittwochs wurde es etwas ruhiger, aber es blieb dennoch spannend, denn bei Dinchen von Dinchen´s Welt der Bücher machten wir eine Zeitreise nach New York 1870. Sie führte uns in die Schlupfwinkel der Handlungsorte und diese auch noch so detailliert & bildlich vor Auge,  dass man sich sehr gut vorstellen kann, welche Sitten, Marotten aber auch gefährliche Situationen zu dieser Zeit herrschten.

Weg von den Grausamkeiten und vorbei ging es bei Sonja von LovinBooks. Die Gestern, also am Donnerstag, *lach* den Kopf hinter Maggies Geschichte zu Besuch hatte – den Autor Patrick Hertweck.  Er stand ihr Rede und Antwort, plauderte über  das Buch und gab einige interessante Informationen für uns Bücherfans preis!

Nun ist der letzte Tag der Blogtour von „ Maggie und die Stadt der Diebe „ bei mir eingetrudelt und ich freue mich sehr, dass ihr hier seid.
Kommen wir nun zu dem Punkt, denn meine Tourkolleginnen  fleißig angekündigt haben….

Das Gewinnspiel:


Wie gesagt, die Handlung spielt in den 1870ern und da gab es bestimmt nicht zu lachen.  Nicht nur das Volk litt unter den ärmlichen Bedingungen der Zeitepoche, sondern auch den Bösewichten war angst und bange…
Grund dafür war eine Person deren Regime weiter reicht als einem lieb ist und dessen Zorn man absolut nicht auf seinen Schultern tragen möchte.
Und genau das wollen wir nun von Euch wissen:
Wie heißt der sagenumwobene Herrscher der New Yorker Unterwelt?

Kleiner Tipp:


Um Euch die Lösung der Frage etwas zu erleichtern, findet ihr bei JEDEM unserer Blogbeiträge der Tour ROT markierte und gut versteckte Buchstaben.  Sammelt sie ein und fügt sie zusammen… *schwupps* habt ihr die Person in euren Klauen, die es für um in den Lostopf zu hüpfen, einzufangen gilt!
Auch bei mir sind wieder einen rote Buchstaben im Beitrag eingefügt. Um die Lösung zu erhalten braucht ihr genaugenommen  9 an der Zahl!

Schickt mir Euer Lösungswort per Email an alinesamy86@gmail.com und schon habt ihr die Chance auf 
folgenden Gewinn:


 Der Preis ist Heiß:



1x ein signiertes Buch von „ Maggie und die Stadt der Diebe“ von Patrick Hertweck

+

Eine persönliche und wirklich bezaubernde Überraschung von Maggie, die sich wirklich etwas sehr Schönes für den Gewinner hat einfallen lassen!




Teilnehmen könnt ihr bis Sonntag, den 19.07.2015 um 23.59 Uhr. Der Gewinner bzw, die Gewinnerin wird dann auf allen Blogs mitgeteilt und benachrichtigt! 


Wir drücken Euch alle ganz fest die Daumen!

Eure SamY




Teilnahmebedingungen:


Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis des Erziehungs/Sorgeberechtigten
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden(Gewinnerpost) und das ihre Adresse der Autorin zwecks Gewinnversands übermittelt wird.
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
Keine Haftung für den Postversand
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Vielen Dank erstmal für die tolle Blogtour. Auf das Buch war ich ja eh schon so gespannt und die Blogtour hat mich jetzt noch neugieriger gemacht! :)

    Zum Glück hast du noch den Tipp mit den 9 Buchstaben für das Gewinnspiel gegeben, denn ihr habt insgesamt 11 Buchstaben rot markiert ... aber man kann sich das Lösungswort dann schon denken, wie es richtig ist.

    Dann drücke ich mir mal ganz selbstsüchtig die Daumen xD
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Formular muss man gar keinen Namen oder ähnliches angeben ... ist das richtig? Bin nur grad etwas stutzig gewesen, wie ihr dann seht, wer welches Formular abgeschickt hat ^^

    AntwortenLöschen
  3. Danke Aleshanee,
    die Frage wollte ich auch gerade stellen. Habe meine Antwort abgesendet aber es erfolgt keine Abfrage nach dem Einsender. Somit kommen theoretisch lauter richtige Antworten an, aber sie können niemandem zugeordnet werden.

    Wie macht ihr das Samy??

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ihr Lieben!
    Seit so gut und sendet vorerst eure Antworten an alinesamy86@gmail.com !
    Wenn ich heute mittag zu hause bin kümmere ich mich um das Problemchen! 😊
    Eure Samy

    AntwortenLöschen
  5. Ok, ich hab dir eine email geschickt :)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Blogtour mit einer Geschichte die mich jetzt nur noch Neugieriger gemacht hat und ich hüpfe sehr gerne in denn Lostopf und sende Dir liebe Grüße und eine Mail!!! :D

    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,

    Toller Beitrag und macht Lust auf mehr .Vielen Dank .
    Email ist raus .
    Ich wünsche Dir schönes Wochenende :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hab Dir auch mal eine Mail geschickt.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo und guten Tag,

    hab Dir heute morgen auch schon mal ne Mail geschickt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen